Metamorphose – Von Lovefilm zu Amazon

Lovefilm-DVDs mit 2-Weg-Umschlag

Schon 2011 wurde der DVD-Verleih Lovefilm von Amazon übernommen. Seit zwei Wochen ist das Produkt technisch in die Amazon-Plattform integriert. Für Lovefilm-Kunden lief die Umstellung ohne eigenes Zutun. Man wird von der Lovefilm-Seite automatisch auf

Getty Images: Millionen kostenloser Bilder für Blogger

Getty spendiert Bloggern kostenloses Bildmaterial

Der Ruhm, den die Bildagentur Getty Images in der Blogosphäre für sich verbuchen konnte, hielt sich bisher in engen Grenzen. War die Berichterstattung über Urheberrechts-Abmahnungen doch häufig der einzige Berührungspunkt zwischen Agentur und Blogger. Das

NSA & Co. – Die Sache mit der Überwachung

Die NSA überwacht auch Deutschland flächendeckend (Foto: Thomas Skjaveland | iStockphoto | Thinkstock)

Martin fragt in seinem aktuellen Webmasterfriday, wie sehr wir uns überwacht fühlen. Ich ganz persönlich fühle mich nicht überwacht, ich spüre keine Verfolgungsdruck und gehe gefühlt unbeobachtet meinem Leben nach. Aber! Ich finde das Ausmaß, in dem

Bubble Tea: Wie schmeckt die Kalorienbombe?

Bubble Tea (Foto: haisondang | Photos.com)

Chris fragt, ob schon jemand Bubble Tea getrunken hat. Ich habe! Als sich das ehemalige Freenet-Dreamteam aus meiner Wenigkeit und Daniel Gremm zu einem konspirativen Treffen in Berlin versammelt hat, war es an der Zeit,

Ein Leben ohne Zeitung – Wie ich mich informiere

Ein paar Sachen lese ich noch gedruckt

Martin hat im Rahmen des Webmasterfridays gefragt, wie sich das Webmasterli von heute denn so informiert und welche Rolle Printmedien dabei noch spielen. Bei mir haben Zeitungen noch nie eine große Rolle gespielt. Das mag

Mitt Romney: Der bessere Präsident für die Amerikaner, der schlechtere für Deutschland

Mitt Romney (Foto: Christopher Halloran / Shutterstock.com)

Noch vor zwei Wochen schien alles klar. Während Romney sich bei jeder erdenklichen Gelegenheit blamiert, fährt Obama den sicheren Sieg nach Hause. Nach dem ersten TV-Duell muss man aber feststellen – so einfach läuft das

Fußball-EM 2012: Warum wir den Titel nicht geholt haben

Wir brauchen mehr Kämpfer (Foto: Anna Omelchenko | Photos.com)

Die technischen Analysen auf der Suche nach der Ursache für das deutsche Ausscheiden im Halbfinale gegen Italien sind vielfältig. Der wahre Grund ist aber ein anderer. Es war nicht die überraschende Aufstellung, die Jogi Löw

Video: Oliver Korittke tickt auf der Bühne richtig aus

-Anzeige- Boah. Was für ein Ausraster! Schauspieler Oliver Korittke kennt offenbar keine Freunde, wenn es um sein Image geht. Anders ist dieser Austicker nicht zu erklären. Ja, okay. Schauspieler werden schon gerne mal ein bisschen theatralischer