Bubble Tea: Wie schmeckt die Kalorienbombe?

Bubble Tea (Foto: haisondang | Photos.com)

Bubble Tea (Foto: haisondang | Photos.com)

Chris fragt, ob schon jemand Bubble Tea getrunken hat. Ich habe!

Als sich das ehemalige Freenet-Dreamteam aus meiner Wenigkeit und Daniel Gremm zu einem konspirativen Treffen in Berlin versammelt hat, war es an der Zeit, das klebrige Zeug auf eine Geschmacksprobe zu stellen.  Der Laden der Wahl war irgendwo zwischen Hackeschem Markt und Alexanderplatz.

Vor dem Trinken stand die Auswahl. Und die ist ähnlich amüsant wie bei Subways oder Starbucks. Man ist als Neuling von den vielen Entscheidungen schier überfordert. Wir haben es trotzdem geschafft.

Tod durch Bubble Tea?

Während wir vor dem Trinken noch über einen Zeitungsartikel gewitzelt haben, der vor Bubble Tea warnte, weil man die Bubbles einatmen und daran ersticken könnte, wurde uns im Laufe des Genusses dessen Sinn klar. Wenn man nämlich das „Zuckerwasser“ vertilgt hat, sind am Boden des Bechers noch Eiswürfel und ziemlich renitente Bubbles. Man muss schon kräftig am Stohhalm ziehen … und schwups knallt so eine Bubble mit Tempo 120 gegen den Gaumen.

Geschmacklich: War durchaus lecker. Bei der Menge an Zucker aber auch keine Kunst!

Gesundheitlich: Schockierend. Wir haben erst danach festgestellt, dass der 0,5 Liter Becher die Hälfte unseres energetischen Tagesbedarfs gedeckt hat.

Fazit: Eher nicht wieder.

ANZEIGEN


Internetjunkie + Unternehmer + Journalist - ich wohne und lebe mit meiner schwarzen Katze und einer zauberhaften Frau am schönen Wannsee.

5 Kommentare
  1. Sina

    25.06.2012

    Die Frage, wie Bubble Tea genau schmeckt, kann man schon deshalb nicht so gut beantworten, weil es viele verschiedene Geschmacksrichtungen gibt.

    Im Grunde ist es sehr dicht bei Eistee. Ich mag am liebsten Pfirsich.

  2. Dan

    26.06.2012

    I really like this photo that you took. Will you allow me to use this picture for my shop? if you do, can you email me the bigger file of this picture, I greatly appreciated. Please reply.
    Thank you very much.

  3. Jens

    26.06.2012

    Ich mag Bubble Tea sehr und trinke mindestens einmal die Woche welchen. Ich habe allerdings auch keine Figurprobleme, so dass mit die Kalorienzahl ziemlich egal ist.

  4. Sina

    26.06.2012

    @Dan

    Sorry, but we have licensed this photo through a picture agency and are not allowed to sub-license it.

  5. Sina

    12.03.2013

    Heute war es wieder soweit. Mein zweiter Bubble Tea. Ich habe wieder die Hoffnung, dass es mein letzter bleibt.