Deutschlandspiele Fußball-EM 2012 im Fernsehen (TV-Termine ARD & ZDF)

Deutschland-Spiele bei der EM 2012 (Foto: Alexey Kuzin | Photos.com)

Deutschland-Spiele bei der EM 2012 (Foto: Alexey Kuzin | Photos.com)

Es ist endlich soweit – die Fußballeuropameisterschaft läuft und Deutschland bestreitet die ersten Spiele gegen Portugal, Niederlande und Dänemark.

Zeit, das Bier kalt zu stellen, den Grill und den Fernseher anzuwerfen. Die Vorrunde wird jedenfalls mehr als spannend. Mit den Niederlanden und Portugal hat Deutschland gleich zwei schwere Gegner vor sich. Aber erfahrungsgemäß ist das besser als eine „lasche“ Vorrunde, die zu Überheblichkeit und Leichtsinn bei den Spielern führt.

Deutschlandspiele der EM 2012

Deutschland gegen Portugal
Datum: Samstag, 9.6.2012
Uhrzeit:  20.45 Uhr
Sender: ARD
Austragungsort: Lwiw (Ukraine)

Niederlande gegen Deutschland
Datum: Mittwoch, 13.6.2012
Uhrzeit: 20.45 Uhr
Sender: ZDF
Austragungsort: Charkow (Ukraine)

Dänemark gegen Deutschland
Datum: Sonntag, 17.6.2012
Uhrzeit: 20.45 Uhr
Sender: ARD
Austragungsort: Lwiw (Ukraine)

Deutschland gegen Griechenland (Viertelfinale)
Datum: Freitag, 22.06.2012
Uhrzeit: 20.45 Uhr
Sender: ZDF
Austragungsort: Danzig (Polen)

Deutschland gegen Italien
Datum: Donnerstag, 28.06.2012
Uhrzeit: 20.45 Uhr
Sender: ARD
Austragungsort: Warschau

ANZEIGEN


Langschläferin, Kaffeesüchtige, Bücherwurm –
Ich wohne im wunderschönen Potsdam und schreibe über Politik, Gesellschaft und Menschen.

3 Kommentare
  1. Jens

    24.06.2012

    Gegen Holland hat man das Potential der deutschen Mannschaft erkennen können. Auch wenn im Fußball immer eine gehörige Portion Glück dazu gehört. Aber diese deutsche Nationalmannschaft hat das Zeug, alle Konkurrenten um den Titel zu schlagen.

    Ich freue mich schon auf den Donnerstag. Vor allem weil ich die ARD-Übertragung mit Scholl statt Kahn und Waldi statt Lanz deutlich besser finde.

  2. Andre

    24.06.2012

    Das Match England vs. Italien heute war ein reiner Nervenkrieg. Ich hoffe, wir müssen am Donnerstag nicht so leiden.

  3. Sina

    25.06.2012

    Ich hoffe nur, dass Kroos statt Schweinsteiger spielt. Bei Schweini scheint die Luft raus. Der ist nicht fit.