Amazon Payments: Mit Amazon Login in anderen Shops einkaufen

-Anzeige- Amazon bietet mit Amazon Payments & Login seine Zahlungsabwicklung jetzt auch für externe Händler an. Kunden profitieren vom vereinfachten Kaufprozess.  Wer kennt das nicht? Man entdeckt das ultra-scharfe Teil oder das neuste Technik-Spielzeug zu einem

Das Wichtigste zur Rechtsschutzversicherung

Das Wichtigste zur Rechtsschutzversicherung

Im heutigen Dschungel der angebotenen Versicherung kann mal Laie schnell den Überblick verlieren, welche Versicherungen tatsächlich sinnvoll

Heizkosten senken mit Energieberatung

Heizkosten senken mit Energieberatung

In Zeiten steigender Energiepreise rücken die Heizkosten mehr und mehr ins Bewusstsein der Menschen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Heizkosten zu senken. Eine gute Basis verschafft eine ...

Immobilienfinanzierung: Niedrige Bauzinsen als Chance

Immobilienfinanzierung: Niedrige Bauzinsen als Chance

Die Finanzkrise als Chance für angehende Eigenheim-Besitzer. Die niedrigen Bauzinsen erleichtern Bauherren das Ziel der eigenen vier Wände.

Eigenheimfinanzierung – Tipps & Tricks für Wohnungs- und Hauskauf

Eigenheim Finanzierung (Foto: mandygodbehear | iStockphoto | Thinkstock)

Sie haben sich für den Kauf einer Wohnung oder den Bau eines Hauses entschlossen? Gratulation! Da man sich im Normalfall nur einmal im Leben für die Anschaffung einer Immobilie entscheidet und die Finanzierung dieser

Berufe der Finanzbranche (Liste)

Die Finanzbranche bietet eine große Bandbreite von Berufen (Foto: Stockbyte | Photos.com)

Berufe in der Banken- und Finanzbranche zählen noch immer zu den bestbezahlten Berufen. Dementsprechend beliebt sind Ausbildungsplätze und Quereinstiegsmöglichkeiten. Die folgende Liste fasst die wichtigsten Berufe der Finanzbranche zusammen und dient als Basis für

Privatinsolvenz: So funktioniert die Verbraucherinsolvenz

Privatinsolvenz - Ein Weg aus den Schulden (Foto: Bartosz Ostrowski | Photos.com)

Wie vielen Tausenden anderer Bundesbürger kann es jedem passieren, daß er feststellen muß, daß er „pleite“ ist. Allein diese Einsicht, daß Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachgekommen werden kann, ist für viele eine große psychische Barriere.

Private Krankenversicherung: Erst vergleichen, dann abschliessen

Private Krankenversicherung: Erst vergleichen, dann abschliessen

Die Entscheidung für eine private Krankenversicherung ist in aller Regel eine Entscheidung fürs Leben. Wer dabei auf einen reinen Preis-/Leistungsvergleich vertraut, ist schlecht beraten.

Engagement der Europäischen Union im Rohstoffsektor

-Anzeige- Der Rohstoffsektor gehört zu den Basisindustrien moderner Volkswirtschaften. Rohstoffe sind die Existenzgrundlage unserer modernen, technisierten Welt. Die Europäische Kommission schenkt dem Rohstoffbereich besondere Aufmerksamkeit und fördert Forschung und Innovation in diesem Sektor mit ambitionierten Programmen.

Welche Versicherungen braucht man wirklich?

Welche Versicherungen braucht man wirklich?

Sind Versicherungen nur rausgeworfenes Geld, oder braucht man sie wirklich? Der alte Spruch: „Mir passiert schon nichts!“ mag zwar von einer optimistischen Einstellung zeugen, kann aber trotzdem nicht verhindern, dass wir zu Schaden kommen.